Verbeugung vor dem Kaiser, dem erhabenen M4A4 Skin

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (4 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

m4a4 the emperor csgo skin DE

M4A4 ist die erste Wahl der CT-Sturmgewehre in Counter-Strike: Global Offensive. Das Gewehr erlaubt zwar keine Ein-Klick Kopfschüsse, wie die AK-47, ist aber sicherlich für tödliches Dauerfeuer auf mittlere Entfernung gut geeignet. Es ist ein Karabiner, der jenseits der Counter-Strike Welt erkennbar ist, da der M4 seit langem zu den Grundausrüstungswaffen der US-Streitkräfte gehört.

Kein Wunder, dass sein schlichter und großflächiger Schaft als gute Leinwand für erfinderische Künstler dient. Während einige Designer sich entscheiden, die technischen Details der Waffe hervorzuheben (wie bei M4A4 | Der Battlestar), lassen andere ihrer Kreativität freie Zügel und bedecken das Gewehr vollständig mit wahren Kunstwerken. Das ist bei The Emperor der Fall. Dieser M4A4 ist ein Teil einer größeren, längeren Serie von Waffendesigns, die auf bestimmten Karten von Tarot Major Arcana basieren. Was ist der Kontext seiner Entstehung und wie steht er wertmäßig auf dem Skin-Markt?

Wo ist er zu finden, M4A4 der Herrscher?

Der Kaiser wurde in CS:GO als Teil der Prisma Collection eingeführt, daher kann man ihn aus einer Prisma-Kiste looten. The Emperor ist einer der beiden verdeckten Schusswaffen-Skins in der Kiste und angesichts seiner Seltenheit nicht einfach zu bekommen. Obwohl Prisma eine der Kisten ist, die am häufigsten droppen, wird es dich wahrscheinlich eine Menge Schlüssel kosten, bis du diesen Skin darin findest. 

Was macht den Kaiser so besonders?

Des Kaisers neue Kleider natürlich. Es ist offensichtlich, dass ihn das Design auszeichnet. Das grimmige Gesicht des herrschaftlichen Profils wirkt bedrohlich. Der goldene Strahlenkranz macht den Betrachter fast ehrfürchtig. Die miteinander kontrastierenden Farben: blau, gold, schwarz und weiß, verlaufen entlang der Gewehroberfläche in weitere Muster. Der Kolben ist mit ansprechendem gotischem Motiv und der Kartennummer aus der Tarot-Serie versehen. Das Magazin wurde mit Königsadler beschmückt. Darüber liegt das kaiserliche Zepter und verbindet es nahtlos mit dem Schaft. 

Abgesehen von seiner Ästhetik, dieser Skin ist ein Teil des wichtigen Prozesses, indem es darum geht, dass die von der Community hergestellten Steam Workshop Skins systematisch ins Spiel eingeführt werden. Die gesamte Tarot Collection  (jetzt mit 2 Serien und mehreren Gewehren, die in der offiziellen Skin-Liste enthalten sind) ist der Arbeit und Phantasie drei pflichtbewusster User: Zaphk, OniLolz und 2minds, zu verdanken. Wir empfehlen dir dringend, dir ihre anderen, in der Werkstatt katalogisierten Werke, anzusehen.

Welche sind die Abnutzungsstufen des M4A4 Emperor Skin?

Der Kaiser M4A4 ist in allen Verschleißvarianten erhältlich. Seine Float Spanne geht von 0,00 bis 0,80. Es mag scheinen, dass Skins mit höherem Verschleiß sehr aufgeraut sein werden, doch die Designer hielten die Abnutzung im angemessenen Rahmen, so dass die am meisten berührten und bewegten Teile die deutlichsten Abnutzungsspuren tragen und die Sättigung des Designs an diesen Stellen abnimmt, doch nie so weit verschwindet, dass man das eigentliche Design erraten müsste. Lass uns alle Gewänder des Kaisers anordnen. (Die Preise stammen von SteamAnalyst aus der letzten Juniwoche 2020).

  • M4A4 The Emperor Kampfspuren– im Wert von 12 – 17 $ oder 34 bis 39 $ mit StatTrak. Es ist anscheinend die langweiligste aller Verschleißstufen, mit sichtbaren Kratzern auf Magazin und Schlössern, der Körper ist auch gut verblasst. Dennoch ist das Hauptdesign der Waffe noch sichtbar.
  • M4A4 The Emperor Abgenutzt– kostet 19 – 23 $ oder 52 – 65 $ mit StatTrak Option. Weniger Kratzer an den Schlössern und etwas mehr Farbsättigung.
  • M4A4 The Emperor Einsatzerprobt – im Wert zwischen 19 und 22 $ (oder sogar 26 Dollar auf dem Steam Community Markt) und doppelt oder dreifach höherem Preis in StatTrak Ausführung. Ein unachtsames Auge könnte die Kratzer und Verblassen eventuell übersehen. Bei den so niedrigen Float-Werten sieht er fast unberührt aus.
  • M4A4 The Emperor Minimale Gebrauchsspuren – Kosten zwischen 43 und 57 US-$-Dollar, ergänzt man ihn mit StatTrak , so steigen die Preise sofort auf 128 bis 171 US-$. Was ihn vom neuwertigen Zustand unterscheidet, ist ein geringer Schwund der Farbsättigung und wenige, kaum wahrnehmbare Kratzer auf dem Schaft.
  • M4A4 Die Kaiserfabrik Fabrikneu – seine Majestät in voller Pracht ist für 112 bis 142 Dollar erhältlich. Wird sie mit StatTrak gekrönt, steigt ihr Preis auf 490 oder sogar 600 Dollar. Kein Genuss für schwache Nerven!

Wie handelt man mit dem Emperor?

Wie bei anderen verdeckten Skins, ist M4A4 der Herrscher Preis niedriger auf Marktplätzen der Drittanbieter als auf dem Steam Community Markt. Die Provision von Steam erhöht den Preis des Artikels, während einige externe Märkte mit tieferer Provision den Preis niedriger halten können. Wenn du daran interessiert bist, diesen Skin zu kaufen, entscheide zunächst, welche Abnutzungsstufe für dich zufriedenstellend wäre und überprüfe die Angebote mit den besten Preisen. Webseiten, wie SteamAnalyst, könnten dir helfen, einen sofortigen Vergleich von Angeboten aus verschiedenen Märkten durchzuführen.

Wenn du bereits einen Emperor hast und ihn veräußern möchtest, dann bleibt der Handelsansatz ziemlich ähnlich. Natürlich kannst du ihn zu hohem Preis auf Steam Markt auflisten und auf einen ahnungslosen Käufer warten. Es wäre allerding sinnvoller, wenn du dein Angebot anpassen und zu einem anderen Marktplatz wechseln würdest. Am besten wählst du so einen, auf dem die Anzahl der Herrscher-Skins in der gleichen Abnutzungsstufe, wie der von dir angebotene, am geringsten ist. Eine Anmerkung am Rande, solltest du schnell Geld benötigen und möchtest nicht lange auf hohe Gebote warten, helfen dir Webseiten – wie Skinwallet – weiter, einen sofortigen Verkauf mit schneller Auszahlung auf E-Wallet deiner Wahl durchzuführen. Für den Kauf von CSGO Skins empfehlen wir den Skinwallet Markt auf dem CSGO Skins zu guten Preisen angeboten werden. Geschützte Transaktionen und freundlicher Support machen den Rest.

Lob an die Entwickler

Spricht man über die CSGO-Skins, so kommen einem gewiss viele Banalitäten in den Sinn, sobald man ihr Design versucht zu beschreiben und der hineingesteckten Arbeit ihrer Urheber, sei es aus den Valve-Reihen oder aus der Community-Werkstatt, gerecht werden möchte. Der wohlverdiente Lob auf manche Skins spricht Bände. Hinter CSGO stehen tausende Hobbyentwickler, Fans und Liebhaber, welche sich täglich darum bemühen, das Spiel besser zu machen. Viele von ihnen unentgeltlich. Der Titel des Artikels, Verbeugung vor dem Kaiser, soll daher auch symbolische Ehrenerweisung für diejenigen sein, die unser Leben in der fünften Dimension – dem Spiel – so faszinierend machen, dass wir nicht genug davon bekommen können. Danke Euch allen! 

Zusammenfassung

M4A4 The Emperor CSGO Skin ist nicht nur ein seltener und würdiger Fund inmitten von Hunderten anderen Items. Er ist gleichzeitig ein Kunstwerk für sich und ein Anteil an künstlerischem Vermächtnis aller Designer, welche ihre Skins für den Einsatz  im Spiel liebevoll aufbereiten. Seine Einzigartigkeit drückt sich in der Art und Weise aus, wie er seinen Float-Wert fast unbeschadet trägt. Das hebt ihn aus der Masse hervor. So ist der Kaiser sicher der königlichen Ehre wert, und wir hoffen, dass auch du deine Sammlung mit seiner Eminenz bekrönen kannst!

Comments

comments

Bow Before The Emperor – A Sublime M4A4 Skin

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 5.00 out of 5)
Loading...

m4a4 emperor csgo skins

There are many platitudes one could evoke when speaking about CSGO skins and trying to describe their design, giving justice to the work put into the project by its creator, be it from the Valve sector or from the community workshop. There are also skins that deserve much praise and can easily be spoken about in volumes. Such is The Emperor M4A4. 

 M4A4 is the go-to CT rifle in Counter-Strike: Global Offensive. It doesn’t allow you to one-click someone’s head like the T’s AK-47, but it surely allows for deadly bursts in mid-range. It’s a staple gun recognizable beyond the world of Counter-Strike, as it has long been one of the core weapons of US enforcer teams.

It’s no surprise that its simple and spacey frame serves as a good canvas for inventive artists. While some designers choose to elaborate the gun’s technical details (like with M4A4 | The Battlestar), some just let their creativity loose and cover the whole rifle with a genuine piece of art. That’s the case with The Emperor. A part of a bigger, long-stretched series of gun designs based on specific cards of Tarot Major Arcana, this M4A4 is one of the most truly royale skins. What’s the context of its creation and how is it doing in the skin market?

Where to find M4A4 The Emperor skin?

The Emperor has been introduced to CS:GO as a part of Prisma Collection, thus it’s available for looting from a Prisma Case. It is, however, one of the collection’s two Covert skins, so given how rarely those drop while opening the case, so although Prisma Case is one of the most common ones, it will probably cost you a lot of keys to be able to find one within.

What makes The Emperor so special?

It’s quite obvious that the design itself makes it stand out. The side view of the grim emperor’s face is menacing, yet the golden halo makes it almost awe-inspiring. The overall contrasting colors of blue, gold, black, and white introduce several other patterns along the way, using the gun’s surface in interesting ways. The stock has an interesting gothic motif with the card’s number in Tarot series. The clip is adorned with both a royal bird and the extension of the emperor’s staff drawn at the body, looking almost seamless at the break of both parts.

Putting aside the aesthetics, the Emperor is a part of an important process of systematically introducing community-made Steam Workshop skins into the game. The whole Tarot Collection (now boasting 2 series and several guns included in the official skin roster) is the work and imagination of three dutiful users – Zaphk, OniLolz, and 2minds. We strongly recommend checking out their other works catalogued in the workshop.

What are the wear levels of M4A4 Emperor?

M4A4 | The Emperor is available in all wear levels. It’s float spans from 0.00 to 0.80. It might seem that the lower wear levels are very rugged, but the designers kept it very adequate, making the most touched and moved parts wear the most and the saturation of the design decrease, but never really letting it fade away so much to have doubts about the outlook. Let’s summarise all the regal robes of The Emperor. (The prices are taken from SteamAnalyst as for the last week of June 2020).

  • M4A4 The Emperor Battle-Scarred – worth $12~$17 or $34~$39 with StatTrak. It’s apparently the dullest of all wear levels, with visible scratches to the cartridge and the locks, plus the body is well-faded. Nevertheless, the main design of the gun is still visible.
  • M4A4 The Emperor Well-Worn – costs $19~$23 or $52~$65 with StatTrak. Fewer scratches on the locks and the clip and a bit more saturation.
  • M4A4 The Emperor Field-Tested – worth something between $19 or $22 (or even $26 on the Steam Community Market), and double or triple that much with StatTrak. A heedless eye might even miss the scratches and fades on this one. With the low-border floats, it looks almost untouched.
  • M4A4 The Emperor Minimal Wear – costs between $43 and $57, but sprinkle it with StatTrak and the prices rise to anything between $128 and $171. What differs it from the mint condition is a little decrease in saturation and a bit of a scratch in the front of the clip – honestly, it’s barely noticeable.
  • M4A4 The Emperor Factory New – the majesty in all its glory is obtainable for $112~$142, and additionally crowned with StatTrak goes up in price to $490 or even $600 in the lowest floats. Not a treat for a faint of heart!

How to trade The Emperor?

As it usually is with Covert skins, M4A4 The Emperor skin is better obtained on third-party marketplaces than from the Steam Community Market. Steam’s commission instantly raises the price of the item, whereas some of the external markets can shave off of the top of it. If you’re interested in buying one for yourself, decide on what wear level would be satisfactory to you and head to the internet to check the offers with the best prices. Sites like SteamAnalyst can help you make an instant comparison of offers from several markets.

If you happen to have one yourself and want to cash it in, then the approach is quite similar. Of course, you can list it with a high price on Steam Market and wait for an oblivious buyer, but it’s much better to balance your offer and head to a marketplace with the lowest volume of your wear level’s item. On a different note, if you need cash quick and you’re not willing to wait for high bids, sites like Skinwallet help you perform an instant deposit and a quick cashout for to an e-wallet of choice. 

The Emperor’s Exodus

M4A4 The Emperor CSGO skin is not only a rare and worthy find amidst hundreds of other skins – it’s both a piece of art on its own and a strong position in a whole legacy of Tarot skins curated with an artistic approach. Its uniqueness is also expressed in the way it wears with rising float value, as most of its wear levels don’t stand down to the unworn variant. Thus, The Emperor is sure worth a regal honors, so we hope you can crown your collection with its eminence!

Comments

comments